37. Bautag: Dach + Schornstein

Da ist es. Da ist er! Heute kamen wie vereinbart die Dachdecker der Fa. Schilling und haben begonnen unserem Haus ein Mützchen für den Winter aufzusetzen. Und wie man sieht, ist nun auch endlich der Schornstein fertig. Ziemlich lang wie wir finden, aber wird schon so stimmen ;-)

Die Handwerker hatten es nicht leicht. Am Wochenende war es ziemlich windig und auch am heutigen Tag kam die ein oder andere Böe vorbei. Zudem regnete es stark und mir wurde am Telefon gesagt, dass dies Probleme beim Dachfirst und -grat geben kann. Wenn das Holz vom Dachstuhl feucht ist, muss das erst getrocknet werden, damit irgendwas verklebt werden kann. Ja, hier spricht der Laie. Keine Ahnung was die machen. Aber das Ergebnis nach dem ersten Tag hat uns erfreut.




Schornstein Wohnzimmer

Reinigungsöffnungen - ziemlich weit unten?


Schornstein im Badezimmer

Dachausstiegsfenster



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen