28. Bautag: Hinter- und Innenmauerwerk OG

Hereinspaziert und willkommen in unserem Obergeschoss. Ich war heute mutig und habe eine Akrobatenleistung vom Feinsten hingelegt. Vom Gerüst bin ich durch ein Fenster ins Kinderzimmer 1 geklettert. Man war das aufregend, denn es war schon zappenduster. Dann bin ich auch noch fast durch das Treppenloch gefallen, denn es war schneller da als ich dachte ;-) Aber alles gut und schließlich wäre ich auch selbst schuld, wenn was passiert wäre. Also liebe Kinder, nicht nachmachen.

Prüfend schaute ich mir die ausgeführten Arbeiten an. Nachmessen konnte ich bei den Lichtverhältnissen nicht, aber zumindest konnte ich erkennen, dass bei der Wand zur Ankleide wie vom Statiker gefordert Kalksandstein verarbeitet wurde. Stefan konnte bei diesem Besuch leider nicht dabei sein

Ansonsten ist alles - wie schon im EG festgestellt - "klein". Das Schlafzimmer wirkt z. B. so, als würde da nicht mal das Bett reinpassen. Aber ich denke mit Möbeln und der richtigen Deko wird das alles ganz anders aussehen, Es ist eben ein Rohbau und das Haus wird mit der Zeit erst ein "richtiges" Haus. Und da die Räume zurzeit ja ordentlich "gegossen" werden, werden sie vielleicht bis dahin noch etwas gewachsen sein :-)


Kind 1 - Fenster NO

Kind 1 - Fenster NO + SO

Kind 2 - Fenster NW + NO

Schlafzimmer - SW

Ankleide <3

Treppenloch mit Brüstung

Bad

Noch nicht fertige Bad-Wand zum Flur

Ausschnitt für Schornstein

Flur

Flur + Fenster Bad SO

Unten wieder heile angekommen, habe ich dann auch nochmal einen Spaziergang durch das EG gemacht. Da sieht es aus wie bei Hempels unter'm Sofa, sofern Familie Hempel Maurer sind ;-) Naja, irgendwo muss ja das Material und die Reste gelagert werden. Sogar eine kleine Bank haben sich die Maurer gebaut. Wir werden da morgen gleich mal fragen, ob wir die für das anstehende Richtfest behalten dürfen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen