31. Bautag: Dachstuhl


So langsam nähert sich der Winter und wir schauen mit Bangen auf die Wetterprognose. Schnee am Wochenende, Minusgrade und Frost. Oh nein und außen ist noch nicht alles fertig. So habe ich also heute Fa. Rendant angerufen und gefragt, ob sie trotz Wintereinbruch den Dachstuhl am Montag richten. Und die Antwort entzückte mich: "Na klar, der Kran ist bestellt. Alles wie geplant". Dabei habe ich erfahren, dass der Zimmermann heute schon auf der Baustelle sei, um Vorbereitungen zu treffen.

Das haben wir uns dann natürlich gleich angesehen. In den Ringanker wurden Winkelverbinder verschraubt, vorher wurde im Beton noch eine Schiene eingegossen. Die Dachbalken werden dort nun aufgesetzt und mit dem Winkelverbinder verschraubt. So zumindest stellen wir uns das vor. Wir sind schon gespannt, wie das am Montag aussieht.








Ein Blick von oben ins "Master-Bad" mit Schamwand für's WC





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen