152. Bautag: Fliesen


Wir liiiiiiiieben unser Bad!


Nun liegt endlich der Boden und es wirkt gleich ganz anders. Vorher waren wir doch etwas abgeschreckt, als wir die meterhohen gefliesten Wände gesehen haben und waren etwas beunruhigt, ob uns am Ende alles gefällt. Es war irgendwie eintönig und karg. Aber nun wirkt es stimmig, warm und einladend. Also wir lieben unser Bad.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Rückwand der Dusche, die leider noch etwas dauern wird. Denn der Fliesenhandel hat zu wenig Material geliefert (und sowieso schon viel zu spät). Aus unseren Bodenfliesen wird nämlich das Muster 'Listone B' geschnitten, ein Mauerwerksverband. Zwar hat der Fliesenleger alles richtig bestellt, aber anscheinend gab es ein Missverständnis und heute wurde nicht genug angeliefert. Ein neuer Zuschnitt dauert jetzt 14 Tage. Und eigentlich ist in 3 Wochen Übergabe, zumindest nach Bauzeitenplan. Den Termin werden wir demnächst mal beim Bauleiter anfragen ...



Die Fächer sind auch mit 'Listone B' verkleidet und so zieht sich das Muster durch das ganze Bad. Es wird toll aussehen, wenn alles fertig und vor allem auch verfugt ist.




Bei der Wanne muss unser Fliesenleger leider nacharbeiten, aber es ist nicht seine Schuld. Wir hatten uns entschieden, dass die Ablage oben mit der Bodenfliese belegt werden soll. Aber das Ergebnis gefiel uns gar nicht. Bereits am Freitag standen wir da und stellten fest, dass es ein optischer Bruch ist, der nicht so bleiben kann. Aber wir gaben der braunen Holzablage eine zweite Chance und wollten entscheiden, wenn der Boden verlegt wird.... Aber auch heute sind wir weiterhin der Meinung: Die helle Wandfliese muss her. 

Unser Fliesenleger wurde bereits informiert und hat zugesagt, dass er das auswechseln wird. Super, wir sind so glücklich mit ihm!






Im unteren Teil des Hauses ist auch viel passiert. Der HWR ist gefliest, das Gäste WC hat den Boden drin und die Arbeiten im Flur wurden beendet. Nun fehlen nur noch Treppe und Verfugung und die Woche ist voll.

Leider hatte der Fliesenleger nicht auf dem Schirm, dass er auch für unsere Fensterbänke im Rest des Hauses zuständig ist. Womit wir uns bestätigt fühlen, dass wir die erste Team Massivhaus-Baustelle sind, mit der Fa. Ceram Design zusammenarbeitet. Aber unser Bauleiter hat das heute wohl geregelt. Der arme Herr Lindner, so heißt nämlich der Fliesenleger... Hatte so schon einige Herausforderungen zu meistern und dann auch noch sowas.

Gäste-WC

HWR



1 Kommentar: