Vergabephase überraschenderweise abgeschlossen

Nun sind wir aber baff. Haben wir doch erst am Montag die letzten Unterlagen (Änderungsvertrag und Freigabe der Bemusterungsliste) an Team Massivhaus geschickt und uns auf 4 Wochen Wartezeit eingestellt, da kommt heute folgende E-Mail:

[...] Wir haben umgehend den Nachtrag (das was Ewigkeiten vom Prüfstatiker "fehlte") prüfen lassen, eingearbeitet und am gleichen Tag die Akten zur weiteren Bearbeitung in unsere Kalkulation gegeben.
Die vorbereitenden Arbeiten sind nunmehr abgeschlossen und die entsprechenden Unterlagen (Handwerkerliste, Statik etc.) werden Anfang nächster Woche an Sie und an die ausführenden Unternehmen verschickt. Der für Sie zuständige Bauleiter wird parallel ebenfalls die Unterlagen erhalten und sich in den nächsten Tagen telefonisch mit Ihnen zwecks Vereinbarung eines Termins für das Bauanlaufgespräch in Verbindung setzen [...]

Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wir sind gerade einfach nur mega happy. Unser Gemecker und die Hoffnung haben wohl etwas gebracht. Wenn sich nun wirklich in der nächsten Woche der Bauleiter bei uns meldet, dann können wir vielleicht doch noch Ende September mit dem Bau beginnen. Es ist unfassbar und wir stoßen darauf heute Abend erst mal an.

Zur Feier des Tages ist dies heute unser 100. Post! Das ist doch Schicksal, dass nun ab dem 101. Post hoffentlich nur noch zu unserem Bau berichtet wird... Und wem ist es aufgefallen? Wir haben ein neues Design. Zufälligerweise habe ich mich damit schon heute Morgen beschäftigt und nun passt das wie "Arsch auf Eimer". Und mit noch mehr Zufall kommt diese Redensart aus dem Bau bzw. Handwerk.

Also ihr Lieben, hoffen wir, dass nun wirklich alles seinen ordnungemäßen Gang geht und wir schon bald von der Bodenplatte berichten können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen