Die richtige Wahl getroffen

Bei herrlichem Sonnenschein, warmen Temperaturen und fallenden Blättern - kurzum an einem goldenen Herbsttag - haben wir heute einen Spaziergang gemacht und eine weitere Baustelle von Team Massivhaus entdeckt. Es war nur ein Blick nötig und wir erkannten, dass dieses Haus unseren zukünftigen Klinker trägt. Dazu hat es ebenfalls anthrazitfarbene Fenster und eine passende Hauseingangstür. Bestätigung holten wir uns dann, als wir die Palette Klinker auf der Baustelle begutachteten und da stand doch tatsächlich Vandersanden Toscane.

Wir waren mega happy, dass wir kurz vor Baubeginn den Klinker gesehen haben und er überzeugt uns immer noch! Wir haben also die richtige Wahl getroffen. Er sieht super schön aus und wir freuen uns umso mehr auf den baldigen Beginn!







Um den neuen Häuschen weitere Hingucker zu verpassen, haben wir übrigens am Freitag noch mit unserer Fensterfirma vereinbart, dass wir zu den ausgewählten Innentür-Garnituren auch passende Fenstergriffe bekommen. Den Hinweis haben wir von anderen Bauherren bekommen, danke M & M. Und sie hatten Recht, zwei verschiedene Beschläge, das geht ja gar nicht ;-)

Fenstergriff Trondheim Fa. Hoppe

Türbeschlag Trondheim Fa. Hoppe


Außerdem haben wir uns für einen TGI-Randverbund entschieden - oder auch "warme Kante". Normalerweise ist der Abstandshalter zwischen den Glasscheiben aus Aluminium und leitet wertvolle Heizwärme nach draußen. Dadurch kühlt der raumseitige Randbereich der Scheibe stark ab. Man hat das Gefühl, es "zieht" und es kommt zu Kondenswasser an den Scheiben. Durch den TGI-Randverbund wird nun anstelle von Aluminium ein schwarzer, wärmeisolierender Abstandshalter eingebaut, welcher Wärmeverluste an der Übergangsstelle von Glas zu Rahmen reduziert.

Passend zu diesem Thema haben wir uns auch für ein Wärmeschutzpaket für die Haustür entschieden. Fenster und Türen mit Glas sind immer Schwachstellen. Wir wollen lieber vorsorgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen