Der erste Schnee

Wie angekündigt wurden wir heute vom ersten Schnee "beglückt". Statt Schneeregen waren es aber doch dicke Flocken. Das erste Mal überrascht hat uns der Wintereinbruch bei der Gassirunde. Da sah aber noch alles ziemlich harmlos aus. Eine Stunde später ein neuer Angriff und dann war alles weiß, nur auf den Straßen und Gehwegen schmolz es schnell wieder.

Normalerweise freue ich mich über Schnee, dann aber auch nur begrenzt. An Weihnachten darf er gern liegen, bis Silvester. Aber dann reicht es auch wieder, denn dann nervt er nur noch, wenn man arbeiten gehen muss und in der Stadt nur noch Matschepampe vorfindet. Ja, als Kind war das alles ganz anders, da hat man sich über jede Flocke gefreut ;-)

Nun bereitet uns der Schnee natürlich dolle Bauchschmerzen, denn ab 5 Grad wird laut Bauvertrag nicht mehr gearbeitet. Der Zimmermann beweist zwar gegenteiliges, aber der verarbeitet ja auch nur Holz. Anders wird es für Maurer und vorallem Klinkerer sein. Warten wir es ab, wie die Arbeiten voran schreiten.

Statt einem Foto vom Haus mit Schnee liefern wir heute ausnahmsweise mal einen Blick auf unseren Balkon mit dem ersten Einkauf für's Richtfest am Dienstag. Morgen müssen wir nochmal los und dann kann die Fete steigen.


1 Kommentar:

  1. Viel Spaß beim Richtfest... Ich bin schon auf die Fotos gespannt :-)

    AntwortenLöschen