65. Bautag: Zimmerdecke

Es ist Freitag und Wochenende, juhuu! Am gestrigen Tage haben wir die zweite Baustopp-Mitteilung per Post erhalten und man fragt sich schon, warum ein Schreiben - datiert auf den 11.01. - solange bis zu uns brauch. Wobei doch ein Baustopp unverzüglich mitzuteilen ist. Schreiben von uns an Team Massivhaus kommen innerhalb des nächstes Tages an. Aber schon während der Planungsphase stellten wir uns öfter diese Frage...

Jedenfalls habe ich heute den früheren Feierabend genutzt und war kurz vor der Dämmerung auf der Baustelle. Man sollte ja wenigstens einmal die Woche gucken gehen, ob alles in Ordnung ist. Da es am Tag leicht geschneit hatte, konnte man sehr gut sehen, dass doch tatsächlich heute jemand da war. Ich folgte also den Fußstapfen, auf der Suche nach einem neuen Fortschritt. Und tatsächlich, der Zimmermann hat die Dachlatten an der Zimmerdecke angebracht. Hier und da fehlt noch was oder wurden die Nägel nicht vollständig eingeschlagen, aber es wurde was gemacht. Yeah!

Außerdem konnte ich feststellen, dass sich jemand an unserer Dämmung zu schaffen gemacht hat. Der Inhalt des HWR hat sich um die Hälfte verringert. Ich ging also davon aus, dass der Zimmermann auch noch alles gedämmt hat oben. Ohne Leiter war dies aber nicht festzustellen. Das müssen wir also später nachholen.


  


Hier muss nochmal nachgearbeitet werden

Ein Mega-Nagel in der SZ-Wand, warum nur?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen