Väterchen Frost zu Besuch

Brrrrr, mittlerweile ist es sehr kalt bei uns geworden. Wie wir auf der Wetter-App ja immer schon verfolgen konnten, ist der Winter nun also tatsächlich gekommen. Nun sind sie da, die tiiiiiiiiefen Minusgrade.



Am gestrigen Tage haben wir bereits bei gefühlten -17 Grad , aber Sonne, die zwischengeparkte Dämmwolle von den Nachbarn wieder in unser Häuschen getragen. Dort soll nämlich der Innenausbau beginnen. Diesmal waren wir nur zu zweit und haben uns eine Sackkarre mitgenommen. Da haben aber leider auch immer nur 2 Pakete raufgepasst und zu Beginn ist zumindest die Obere immer durch die Hügellandschaft auf den Grundstücken runtergefallen. Irgendwann hatten wir den Dreh raus, hatten so aber dennoch etwas Spaß. Trotz der Minustemperaturen kam man ordentlich ins Schwitzen. Bei den Schichten die wir anhatten kein Wunder.

Passend zu den Temperaturen hatten wir dann gestern auch noch abends einen 3 Stündigen Stromausfall in der ganzen Straße, eigentlich fast im ganzen Gebiet bis 23:30 Uhr. Die Heizung hat ziemlich schnell nachgelassen und ist danach leider auch nicht mehr wiedergekommen. Ein Techniker musste her, heute morgen waren es nur 15 Grad in der Wohnung. Aber heute Abend ist wieder alles beim Alten. Wir wollen keinen Winter!!!

Diese Ereignisse nahm ich zum Anlass und fragte freundlich bei ARGE nach, welche Prognose es gibt, wann bei uns weiter gearbeitet wird. Und die erfreuliche, aber natürlich wetterabhängige Antwort: 

Am 11.01. soll begonnen werden und innerhalb der Woche das Haus fertig verblendet werden.

Drückt uns die Daumen, dass die Temperaturen wirklich wieder steigen. Aktuell sieht es so aus. Es wäre toll und würde keinen weiteren Verzug verursachen.

1 Kommentar:

  1. Hey Romy,

    als kleine Aufmunterung sei Dir gesagt, das Wetter betrifft tatsächlich alle =) und bei so ziemlich allen Gewerken ist "Baustop". Ich denke mal auch Fenster würden bei < 0°C nicht verbaut werden. So ziemlich alles was mit Bauklebern, Silikonen usw. zu tun hat ist ab 5°C mit Vorsicht zu genießen. Selbst wenn es am Tage mal wieder 5°C haben sollte, so zeigt das Wetterradar bis ~ 18.01 keine dauerhafte Besserung. Insbesondere Nachts. Ist ja schlussendlich in eurem Interesse das z.B. die Verblendfassade nicht nach nem halben Jahr "reißt" und bröckelt.

    Ich drücke aber die Daumen das der Winter nicht allzu lange oder gar bis Februar die Stellung hällt. Mal schaun, vll bekommen wir noch ein wenig Zeit zu euch aufgeholt !

    Weiterhin alles Liebe und Gute.
    Achja, schönes Neues ! Vorallem Gesundheit !

    lG,
    fabi.-

    AntwortenLöschen