Ein erstes Schneebild

Wie der Titel schon sagt, möchten wir hier auch mal ein Bild von unserem Haus mit Schneedecke posten :-) Leider sieht es etwas trostlos aus, so grau und nackt und ohne Fenster. Dass die Verblend-arbeiten nicht beginnen konnten, ärgert uns natürlich immer noch sehr. Mehr als das, es frustriert uns, da die Arbeiten ja schon hätten erledigt sein können.

Heute ist auch das offizielle Schreiben des Baustopps aufgrund der Witterung eingegangen. Jedoch ist der Passus, dass dieser zu unseren Lasten geht noch fragwürdig.

Mittlerweile haben wir übrigens das Angebot des Elektrikers erhalten. Wir haben uns zwischen dem Jahreswechsel intensiv damit beschäftigt und die Leistungen vom Bauvertrag mit unseren gewünschten Installationen abgeglichen. An der ein oder anderen Stelle haben wir allerdings Rückfragen, da uns manchmal Dinge oder Mehrkosten nicht ganz plausibel sind. Warum brauchen wir z. B. Stromkreiszuleitungen oder Fi-Schalter, stimmt die Steckdosen-Anzahl mit unseren Wünschen überein ... ? Ist eben ein komplexes Thema und daher werden wir uns zeitnah nochmal mit dem Elektriker treffen, um das zu besprechen. 

3 Kommentare:

  1. Vielleicht solltest du mal etwas entspannen, was die Zeiten angeht.
    Jegliche Zeiten sind bei TM auf circa-Basis angegeben, d.h. Team hat einen deutlich erhöhten Zeitrahmen zur Erledigung. Ebenfalls der Zeitenplan ist eine grobe Orientierung und kein Auf-den-Tag-Genau-Plan. Du machst dich nur selber irre mit deinem andauernden Kontrollwahn... dein Haus wird schon fertig und am Ende es Tages wirst du dich freuen - und jeder Schmerz vergessen sein ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Romy ,

    wir waren am Anfang auch total genervt das es nie zur angegebenen Zeit stattgefunden hat . Aber die holen das wieder auf . Egal wie die versuchen auf jedenfall sich an die Bauzeit zu halten . Ich weiß das fällt schwer weil man ja auch fortschritte sehen möchte . Heb Dii Deine kraft für andere Sachen auf die brauchst Du sicher ....
    Alles gute weiterhin ..... Lg Katrin

    AntwortenLöschen