Ein Meer aus Dämmwolle

Schon wieder Wintereinbruch bei uns. Über Nacht hat es wieder ordentlich geschneit. Zwar war das angekündigt und sieht erstmal schön aus, aber deprimiert dann leider doch, da wir wissen, dass es auch in KW 3 nicht weitergehen wird :'-(

Morgen würden nach "Ur-Plan" die Elektro- und Sanitärinstallationen losgehen. Auch wenn man nun nichts machen kann, erinnern wir uns doch gern an diesen Bauzeitenplan zurück.

Wir haben den Ausflug heute genutzt, da wir zum einen sehen wollten, wie es auf dem Dachboden ausschaut und zum anderen haben wir mal mit Zollstock und dem praktischen Laser-Entfernungsmesser einige Möbel im Haus dargestellt, um eine bessere Vorstellung zu bekommen, wie viel Platz wir wirklich haben und wo z. B. die Steckdosen am Bett hinkommen oder die Deckenauslässe über dem Esstisch.

Für ersteres sind wir mit einer 3 m langen - nicht zusammenklappbaren - Leiter zum Haus gefahren. Gut, dass wir nun wenige Minuten entfernt wohnen, denn die Leiter reichte von der Windschutzscheibe bis zur Kofferraum-Tür und bei einer längeren Fahrt wäre das ziemlich gefährlich geworden. Stefan hievte das Teil dann nach oben und die Leiter reichte gerade so an die "Dachluke". Sie stand fast senkrecht und so bin lieber nur ich (Leichtgewicht) nach oben gekrabbelt ;-) Dort oben erwartete mich dann ein Meer von Dämmwolle. Wenn die nicht so piksen und kratzen würde, hätte man sich fast wie in ein weiches Bett reinlegen wollen. Wir werden nun nochmal mit unserem Bausachverständigen in Kontakt treten, da er uns bei seinem letzten Besuch bestätigt hat, dass die Lagerung der Dämmung nicht optimal ist, da diese nicht ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist. Er will sich diese dann bei der Verarbeitung nochmal genauer ansehen.






Danach widmeten wir uns dann wie gesagt der zukünftigen Möblierung. Dabei mussten wir feststellen, dass ins Schlafzimmer wohl wirklich nur ein Bett reinpasst. Wir haben es ja bewusst kleiner geplant und eine extra Ankleide geschaffen. Aber dass es dann doch eng werden kann, wenn noch eine Kommode an die Wand gegenüber des Bettes gestellt wird, wurde uns dann erst dort bewusst. Auf den Zeichnungen und in meinen 3D Planungen sieht das immer nach viel mehr Platz aus. Aber ob da nun eine hin kommt oder nicht, entscheiden wir dann erst, wenn das Bett steht und man wirklich den realen Platzbedarf sieht.





Auch im Essbereich wird es etwas enger, aber ausreichend. Das Doofe ist nur, das man hier nicht am Ende erst entscheiden kann, ob der Tisch mehr nach links oder rechts gestellt wird. Denn wir müssen uns vorher für die Platzierung der Deckenauslässe entscheiden. Wir möchten zwei und das sollte dann schon gut aussehen und mittig des Essplatzes sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen