Ein bisschen Eigenleistung muss sein

Wie bereits angekündigt, haben wir uns heute auf die Baustelle begeben, um die Stirnbretter für den Dachunterschlag zu streichen. Wir hätten das gern eigentlich schon gestern gemacht, aber da hat es leider den ganzen Tag geregnet.

Heute hatten wir nämlich nicht wirklich viel Zeit und die haben wir damit verbracht, die 8 Bretter (fast 6 Meter lang) von oben ins Wohnzimmer zu bugsieren. Dann haben wir allen einen ersten Anstrich verliehen und schon mal begonnen, die Seiten zu streichen. Mehr war dann nicht drin, da es langsam dämmrig wurde und da die Farbe nun erstmal trocken musste.







Unter der Woche können wir nun erstmal nicht weiter machen und haben uns das für Freitag - Sonntag vorgenommen. Dann sind auch die Fenster drin und wir sind nicht  mehr so wetterabhängig. Am 08.02.2016 werden die Bretter nämlich gemeinsam mit dem Unterschlag angebracht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen