Einmal Boulette, immer Boulette

Hurra, ich freue mich gerade wie ein Kullerkeks. Das wir bald gebürtige Berliner in Brandenburg sind, damit haben wir uns ja schon angefreundet, aber es lag mir schwer im Magen, dass ich dann mein geliebtes dickes B im Kennzeichen abgeben muss. Ich muss zugeben, es gehört für mich irgendwie ein bisschen zum Status, mit einem B anstelle eines MOL rumzufahren. Ich hatte bis dato auch davon gelesen, dass man zukünftig sein Kennzeichen behalten kann, wenn man in eine andere Gemeinde zieht. Aber ich kannte kein offizielles Datum. Bisher ging das wohl nur in Schleswig Holstein und drumherum. Nun hat mir aber heute ein lieber Freund gesagt, dass es ab 01.01.2015 bundesweit möglich ist. Ich freue mich daher sehr, dass wir immerhin unterwegs noch Berliner bleiben dürfen. Im Herzen sowieso :-)


1 Kommentar:

  1. Auf SRB = SuperRandBerliner hätte ich mich sonst auch noch eingelassen ;-)

    AntwortenLöschen