Heute haben wir uns selbst ein Geschenk gemacht und eins erhalten. Um 17:30 Uhr hatten wir unseren Beurkundungstermin in Berlin-Grunewald. Wo sonst sitzen Anwälte? Das Ganze hat inkl. Grundschuldbestellung für die Bank 1,5 Stunden gedauert. Und hätten wir keinen Text vor uns gehabt, hätten wir keine Ahnung gehabt, was er da vorliest. Das was mehr runterrattern und überfliegen als alles andere. Aber irgendwie auch ok, weil der Notar einfach super freundlich war. Und wenn er das 6 mal am Tag macht, kann er vieles auch schon auswendig ;-) So Juristendeutsch ist eh schwer zu verstehen, wird schon alles stimmen. Wenn wir Fragen hatten, hat er gestoppt oder von sich aus uns Punkte erklärt.
Außerdem saß die "Gegenpartei" alias die Verkäufer am Tisch und überbrachten uns außerdem die freudige Nachricht, dass der Bebauungsplan durch ist und wir nicht mehr Bangen brauchen. Es haben sich keine Veränderungen ergeben, wie das Bauchgefühl gesagt hat.
Und dann wurde uns noch das Geschenk gemacht, dass wir zum 01.02. Nachmieter gefunden haben, die aller Voraussicht nach auch alles übernehmen. Zum Einen natürlich die Maler- und Tapezierarbeiten. Zum Anderen dann unsere Garteneinrichtung, Geschirrspüler etc. Hoffentlich stimmen sie auch beim vorgeschlagenen Kleingeld zu ;-)
Frohe Weihnachten euch allen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen