In den letzten Tagen spielten wir mit dem Gedanken bei der Firma anzurufen, die uns das Grundstück verkauft hat, um zu fragen, ob und wann in diesem Jahr die Arbeiten an den Straßen beginnen werden. Zum einen interessierte uns, ob es vielleicht zu Behinderungen kommen kann und zum anderen sind wir schon sehr gespannt, wie das Baufeld, was mittlerweile zu einer Wohnsiedlung herangewachsen ist, fertiggestellt wird.
Just heute kam eine Mail dazu und wir sind erfreut. Bereits im Mai sollen die Arbeiten beginnen und 22 Tage dauern. Speziell unsere Straße/Zufahrt soll zwischen dem 18. und 20.05. gepflastert werden. Ende Mai dann die Beleuchtung und GaLa-Arbeiten. Ursprünglich war die Fertigstellung/Übergabe unseres Hauses für den 02./03.05. geplant. Durch den ersten Verzug wegen Witterung sind wir mittlerweile bei Mitte Mai angekommen. Nun wissen wir aktuell noch nicht, ob sich das weiter nach hinten verschiebt oder man die Arbeiten der Gewerke etwas strafft, um die Zeit für die Mängelbeseitigung der Elektroarbeiten wieder aufzuholen. Wenn davon ausgegangen wird, dass sich das Übergabedatum nach hinten verschiebt, könnte für die Zeit der Pflasterarbeiten der Einbau der Innentüren anstehen. Dies wäre natürlich unpraktisch, da man mit dem Auto gar nicht mehr an unser Grundstück herankommen würde. Wiederum sind es nur ein paar Tage und am Ende wird sicherlich eine gute Lösung gefunden werden.
Wir freuen uns auf jeden Fall, dass mit dem Einzug - hoffentlich im Sommer nach den Eigenleistungen - das Gebiet fertig ist, die Endhöhen feststehen und man sich mit dem Thema Gartengestaltung/Pflastern und Einfahrt beschäftigen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen