Heute auf den Tag genau dauert unser Hausbau 5 Monate an. Und vor 2 Jahren im März haben wir begonnen, uns mit dem Thema Hausbau zu beschäftigen. Am 08.03.2014 hatten wir unseren ersten Termin zur Suche eines Grundstücks. Mensch, die Zeit vergeht mittlerweile wie im Fluge. Und nach dem Ärger mit dem Elektriker werden wir nun die Zähne bei der weiteren Zusammenarbeit zusammenbeißen und hoffen, dass die weiteren Gewerke ordentliche Arbeit leisten.
Passend zum Thema Elektrik mussten wir ja nun auch mal die Rechnung der Zusatzleistungen begleichen. Alarm-Center hatte uns diese natürlich gleich sofort nach Fertigstellung der Rohinstallation ausgestellt. Gestern Abend warfen wir mal einen Blick drauf und hoppla. Über 200 Euro zu viel als im Angebot. Wir haben eine Abschlagszahlung vereinbart und daher sind die Positionen nicht aufgelistet. Diese kommen erst mit der Endrechnung. So haben wir uns mal wieder die Frage gestellt, was denn jetzt schon wieder mehr kostet. Meine Anwesenheit auf der Baustelle damals und weil ich angeblich alle von der Arbeit abgehalten habe? Also fragten wir freundlich nach, da wir ja schließlich nichts an Mehrkosten unterschrieben haben.
Am Ende stellte sich heute heraus, dass uns eine Position zu viel berechnet wurde und wir natürlich nur die vereinbarten 75% des freigegebenen Angebots bezahlen müssen. Ahja, toll. Also wenn man nicht alles ganz genau nachprüft und wie ein Schießhund aufpasst...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen