119. Bautag: Fußbodenheizung

Bauleiterbesuch

Heute Morgen habe ich mich mit dem Bauleiter getroffen. Stefan hatte leider keine Zeit mit dabei zu sein. Wir mussten unbedingt die offenen Stellen zwischen Wand und Decke besprechen. Herr Lange war bereits vor mir da und als ich die Treppe hochging, meinte er gleich, er sähe das Problem. Puh, da war ich beruhigt. Ich dachte schon, ich muss jetzt wieder in Verhandlung treten, wessen Aufgabe das wäre, es auszubessern. Er sagte mir, dass die Innenputzer noch mal kommen müssen und er das klärt. Wir hoffen, dass sich das nicht so hinzieht, denn wir wollen schon gern im Mai den Maler reinschicken, nachdem die Trocknungszeit des Estrichs vorbei ist.

Außerdem fragte ich ihn, ob denn schon die druckfeste Dämmung unter dem Kamin eingebaut wurde. Denn da steht zurzeit unser Warmwasserspeicher und u. E. ist da gar keine Dämmung. Er schaute sich das Material an und meinte, dass er nichts sehen kann und es klärt. Wir werden heute Abend mal schauen gehen, ob nachgebessert wurde, denn morgen kommt schließlich die Trennfolie und die Fußbodenheizung.

Nachtrag

Wir haben uns also auf den Weg gemacht und wollten mal schauen, ob die druckfeste Dämmung verlegt wurde. Und was sehen wir da? Einen Zettel an der Tür, dass wir das Haus ab sofort nicht mehr betreten sollen, aus Gewährleistungsgründen. Die Fußbodenheizungsschleifen wurden verlegt. Also gibt es heute nur ein paar Fotos vom Fenster aus. War ein bisschen, als wären wir Spanner ;-)

P.s. Die Dämmung fehlt noch, also rufen wir morgen den Bauleiter an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen