Lüften, lüften, lüften

Wie erwartet macht die derzeitige Aufgabe nicht so viel Spaß. Es ist sehr zeitaufwändig jeden Morgen das Haus zu besuchen, zu lüften, die Gummis und Rolladenkästen abzutrocknen. Dazu dann noch der enorme Verbrauch von Küchenrolle. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir um die Ecke wohnen, um das jeden Tag zu machen.

Aber das Ergebnis kann sich schon nach ein paar Tagen sehen lassen. Die Fenster schwitzen jetzt meist nur noch am Rand und der Estrich wird schon langsam heller. Nur im Gäste WC ist es noch ziemlich nass, sogar von der Decke hängen noch Tropfen. Das liegt daran, dass wir hier nicht das Fenster aufbekommen. Wir haben beim Fenstereinbau damals nur 4 oder 5 Griffe für das ganze Haus bekommen, weil wir mit Übergabe erst unsere "richtigen" erhalten. Mittlerweile haben wir zum zweiten Mal weitere  Griffe gekauft und an die Fenster geschraubt. Allerdings ist an einigen Stellen im Haus das Loch am Fenster, wo man den Vierkant des Fenstergriffs reinsteckt nicht gerade, sodass wir den Griff nicht in das Loch stecken können. Das wiederum kommt dadurch zustande, dass unser Bauleiter mit einem "Vierkant-Inbus" damals alle Fenster geöffnet und verschlossen hat und dadurch vermutlich das Innenleben etwas verrutscht ist. Nun müssen wir auf den nächsten Termin mit ihm warten, dass er das wieder behebt, denn wir haben so einen "Vierkant-Inbus" nicht zu Hause.





Hier übrigens die Dusche, die zu 1/4 fertig ist und aktuell einen Kostenstand von 1.000 Euro aufweist! Aufmerksame Leser erinnern sich vielleicht an diesen Blogeintrag der Luxus-Dusche. Allein nur das bodenebene und befliesbare Duschelement stellt Team bei unserer Größe mit o. g. Preis in Rechnung. Dazu kommen dann jetzt demnächst noch 550 Euro für die Abdichtung (nach DIN) und dann Fliesen und Armatur

Wie damals schon angekündigt, werden wir hier vermutlich unsere Einweihung drin feiern, da so ein teurer Posten ja ordentlich eingeweiht werden muss...



Heute beim morgendlichen Trockenwischen bin ich dann leider bei zwei Fenster auf fehlerhafte Stellen gestoßen. Wir haben nächste Woche einen Termin mit dem Bauleiter und dem Bausachverständigen und werden das gleich mal protokollieren lassen. Bisher haben wir uns die Fenster nie so richtig im Detail angeschaut, aber nun fällt es natürlich auf.



Und zu guter Letzt waren wir mal interessiert, ob denn die Höhenmaße unseres Hauses stimmen. Eins kann ich schon mal sagen, die Decken sind nicht zu niedrig. Im Obergeschoss haben wir sogar ein Plus von 3 cm, was für das kommende Gespräch mit dem Bauleiter wichtig ist, denn die Ausbesserung der Spalten zwischen Trockenbau und Wand ist immer noch offen. Wir haben mittlerweile erfahren, dass die Innenputzer die Verantwortung von sich weisen und den Trockenbauern die Schuld geben. Uns ist egal, wer was falsch gemacht hat, wichtig ist, dass eine ordnungsgemäße Behebung des Problems vonstatten geht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen