Shoppingwahn

Endlich, die Sonne lacht, die Vögel zwitschern und die Knospen springen auf. Es ist Frühling und man merkt, die Laune wird gleich viel besser. Dies haben wir uns zunutze gemacht und haben heute einen neuen Mitbewohner für unser Haus gekauft.

Ausgezogener Tisch, hier 140 cm auf 185 cm verlängert

Esstisch "Dekora" in 180 cm Länge, ausziehbar auf 250 cm mit einer Klappeinlage. Eigentlich haben wir einen Esstisch, aber ich wollte unbedingt einen schönen großen für mindestens 10 Personen, da die Familie irgendwie nicht kleiner wird. Lädt man mal zum Kaffee ein, sind alle Plätze schnell besetzt ;-) Bei unserem bisherigen störte mich, neben der Tatsache dass er nur auf 180 ausziehbar ist, der unstabile Auszug an der Seite. Wirklich belasten konnte man den nicht. Zuerst suchten wir daher einen Tisch mit Mittelauszug, fanden aber meist nur welche mit einer Säule statt Tischbeinen. Das war auch nicht ideal, da ich nämlich gern die Füße unter'm Tisch ausstrecke. 

Im Möbelhaus wurden uns dann "Dekora" ans Herz gelegt, ein Tisch wo man zwei Tischbeine samt Gestell rauszieht und dann die Tischplatte hochklappt. Irgendwie kann ich das nicht beschreiben, aber vielleicht versteht mich wer :-D Jedenfalls hat man eine stabile Verlängerung und die Tischbeine wandern mit, dass sie auch keinen beim sitzen stören. Man kennt ja die beliebten Plätze, wo man das Tischbein zwischen seinen eigenen hat. Auch schön, man hat keinen Schlitz in der Mitte des Tisches, wie es bei einem Mittelauszug der Fall wäre. Der Schlitz entsteht nur, wenn man den Tisch auszieht. Wir finden unsere Auswahl gut und haben sogar noch richtig gespart. Denn wir hatten einen Gutschein ("Kauf xx Euro ein und spare xx Euro"). Der Tisch wird dann im Juli - denn da planen wir den Einzug - geliefert und montiert. Was ein Service.

Nachmittags beim Lebensmittel einkaufen, liefen wir dann noch diesem weiteren Mitbewohner in die Arme. Ein Ampelschirm mit 3 m Durchmesser. Ok, wir haben weder eine Terrasse, noch ein angenehmes Feeling im Garten, aber man sollte sich solch Sachen nicht zu spät besorgen. Denn dann sind sie entweder ausverkauft oder mega teuer. Normalerweise hätte ich sicherlich zeitnah meinem Lieblings-Möbelhaus aus Schweden einen Besuch abgestattet, um einen Sonnenschirm zu kaufen. Aber dieses nun erworbene Model ist 10 Euro günstiger und hat zudem eine stufenlos verstellbare Schirmneigung und einen rundum schwenkbaren Arm. Beim Schweden kann man den meiner Erinnerung nach nur auf- und einklappen.




Mit noch mehr Glücksgefühlen ging es dann nach Hause. Wir hoffen, ihr genießt das sonnige Wochenende so wie wir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen