Die erste Begehung

Mittlerweile waren wir das erste Mal im Haus, seit der Estrich eingebracht wurde. Wir haben dem Haus 7 Tage Ruhepause von uns gegönnt und eine entsprechende Tropenfeuchtigkeit erwartete uns. Ich muss bei einem nächsten Besuch mal einen Luftfeuchtigkeitsmesser mitnehmen.,,

Ausgestattet mit einer Zewa Rolle ... kamen wir nicht weit :-D Diese war fast im Obergeschoss schon aufgebraucht. Also notierten wir uns auf der Einkaufsliste "XXL Paket Küchenrolle besorgen" und eine Leiter mitnehmen, damit auch ich die Rolladenkasten abwischen kann. Das Lüftungs-Procedere sieht nun so aus, dass einer früh mit Hankie alles aufruppt und wir kurz vor Antritt des Arbeitswegs wieder die Fenster schließen. In der Zeit kann ein guter Luftaustausch stattfinden. Das ganze passiert abends nochmal und am Tag geht die liebe Mama lüften.

Ab dem 27.04. startet das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung und etwa zu dem Zeitpunkt werden wir noch unterstützend mit Bautrockner reingehen, um wirklich alles an Feuchtigkeit rauszuholen.





Sehr schön zu sehen ist am Treppenloch der Aufbau unseres Bodens. Nicht so schön allerdings, dass wir für das verkleiden dieses Treppenlochs zuständig sind. Leider vertraglich vereinbart. Ich weiß nicht, ob hier unser Maler alles verspachtelt oder wir eine Holzverkleidung drum machen. Vermutlich die erste Variante. Das werden wir mal mit ihm besprechen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen