78. Bautag: Fenster

Da wir immer erst im Dunkeln an der Baustelle sein können, diesen Tag aber herbei gesehnt haben, hat unser Baustellenspitzel uns soeben Fotos gesendet. Fast alle Fenster sind drin. Sie sind wunderschön, oder? Und die Tür erst! Ich freue mich schon, wenn wir sie das erste Mal aufschließen und öffnen können und sie dann wieder zumachen und sagen: Das ist unser Zuhause!









2 Kommentare:

  1. Juhu,

    meinen Glückwunsch für den aktuellen Fortschritt ! Die Kombination sieht wirklich ziemlich gut aus. Verblendmauerwerk ist nicht so meins, aber es harmoniert wirklich gut mit den Rahmenfarben. Die Eingangstür ist auch echt schick ! ;) Die Terassentüren sind aber nicht bodengleich, sondern mit Schwelle, oder ?

    Was ich noch wissen wollte, hat TM den Rohbau also quasi die ganze Zeit "unabgeschlossen" und quasi für jedermann zugänglich belassen ? Ich kenns von div. anderen Bauträgern so, dass die Baustelle und insbesondere der Rohbau immer abgeschlossen sein MUSS, d.h. wenn keine Gewerke oder Arbeiter da sind, ist der Rohbau auch für den Bauherren nicht zugänglich. Das hat div. Versicherungstechnische Grundlagen. Als Bsp : Wer wäre dafür aufgekommen wenn ~20 Pakete Isolierung verschwunden gewesen wären ? Eure Versicherung, die von TM ?

    Hoffe es geht weiter so gut bei euch vorran !
    Auf bald und liebe Grüße.

    Fabian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fabian, bin gerade erst dazu gekommen, mal die letzten Wochen nachzuschreiben. War eine Menge los bei uns *uff* Danke für das Kompliment, wir sind auch ganz begeistert. Wenn man so ewig wartet, bis man sein ausgesuchtes sieht, wird man manchmal auch unsicher wenn man wieder andere Häuser und Möglichkeiten sieht. Aber wir finden es immer noch toll ;-)

      Die Terrassentür sind nicht bodengleich. Gibt noch eine Rollschicht. Wir wollten damals eigentlich diese andere Art. Man, ist mir gerade entfallen. Da hätte man einen gerade Auftritt gehabt. Wiederum gab es da nur 3 oder 4 Farben. Also haben wir eine Rollschicht gewählt mit bei den Fenstern.

      Bei uns war übrigens immer Tag der offenen Tür. Ich bin da rechtlich nicht so bewandert, aber meiner Ansicht nach, hätte TM das Problem gehabt. Wir hatten auch eine Baustelle in der Umgebung, da musste vorher sogar ein Zaun gesetzt werden.

      Was macht dein Fortschritt, wir müssen mal wieder eine Gassirunde dorthin machen ;-)

      LG Romy

      Löschen