Geht's noch?

Zurzeit befinden wir uns an der Ostsee. Wir haben uns diesen Zeitraum bewusst damals ausgeguckt, da eigentlich in dieser Woche der Estrich kommen sollte. Perfekter Zeitpunkt, da man in der ersten Woche eh nichts machen kann, da er sich setzt. Aber Pustekuchen, an dieser Stelle im Bauzeitenplan sind wird nicht angekommen und so sind wir gestern mit etwas mulmigen Gefühl losgefahren. Schließlich ist gerade ernsthaft was los und wir sollten da erreichbar sein. Wiederum sind wir durch mit den Nerven. Es ist einfach nur anstrengend, sich um das Thema Elektro einen Kopf zu machen.
Sonntagabend haben wir noch die Mail fertig gemacht, wo wir die Mängel der Fräsungen angezeigt haben sowie, dass Steckdosen und Lichtstromkreise als ein Stromkreis verlegt wurden bzw. es nach den Fräsungen zu urteilen den Anschein hat und dies ebenfalls nicht der DIN entspricht.
Heute haben wir den ganzen Tag nichts von Alarm-Center oder dem Bauleiter gehört. Abends fragten wir dann doch noch mal, denn morgen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und der Innenputz kommt. Kurz danach bekamen wir eine schriftliche Antwort von Herrn F., dass er nach VDE arbeitet und alles seine Richtigkeit hat. Richtig, er muss aber nach VDE, TAB und DIN arbeiten. Im Weiteren schrieb er, wenn wir eine Trennung der Stromkreise möchten, kostet das 205 Euro netto/Stück.
Das war der Punkt, der das Fass zum überlaufen brachte. Wir werden nicht ernst genommen, man nötigt uns zu Dingen und allgemein lässt die Reaktion unseres Hilfeschreis an den Bauleiter zu Wünschen übrig. Wir hatten bereits länger überlegt einen Anwalt einzuschalten und haben uns für morgen vorgenommen, schnellstmöglich einen Termin zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen