Nacharbeiten Dachunterstand



Am heutigen Tag sollte unser Gerüst abgebaut werden und ich hatte mir vorher vorgenommen, doch noch den Dachunterstand nachzuarbeiten. Im Hellen war das doch sehr auffällig mit den Schraubenköpfen im Dachkasten und ehrlich gesagt nicht schön. Da ich nicht wusste, zu welcher Zeit das Gerüst abgebaut wird, habe ich mich ganz früh auf den Weg gemacht und durfte bei diesem tollen Wetter die Aussicht genießen. Allerdings war es dazu auch mega kalt, es waren m.E. leichte Minusgrade und ab und zu schob sich eine Wolke vor die Sonne und dann war das nicht mehr so angenehm. Aber was muss das muss.

Am Ende haben die Arbeiten 2 Stunden gedauert und anstatt Acryl auf die Schrauben zu klatschen, bin ich einfach mit der Farbe rüber gegangen. Während das bei den Stirnbretter nicht weiter auffiel, weil die Farbe ja dort erst von uns verarbeitet wurde, und ich dort recht großzügig drüber malern konnte, war das beim Dachunterschlag nicht ganz so möglich. Da wir uns für endbehandeltete Bretter entschieden haben, hatten diese eben auch ihr eigenes weiß und waren eher matt. Daher konnte man dann sehr genau sehen, wo ich rumgekleckst habe und wo nicht. Aber von unten hält sich das in Grenzen und wenn es keiner weiß, guckt eh keiner und es interessiert sicher niemanden ;-) Aber der Unterschied macht auf jeden Fall einiges her!

          
Vorher
Nachher







Während ich da oben so lang lief, schaute ich mir auch nochmal die Verfugung und das nachträglich vereinbarte Zierband an. Wir sind froh, dass wir uns dafür entschieden haben, da es doch etwas auflockert. Wir wurden schließlich schon gefragt, was wir da für ein riesen Haus gebaut haben. Dabei wirkt es nur so kompakt durch den Stein.




Und ebenfalls die Gunst der Stunde genutzt, um mir die Arbeiten des Schwagers anzusehen :-) Er hat ja am Vortag den Blitzschutz aufs Dach und an dem Fallrohr montiert und so sieht das Ganze aus. Außerdem waren die Tage auch die Dachdecker da und haben noch 2 zusätzliche Tritte für den Schornsteinfeger verbaut. Team Massivhaus hat leider nicht ordentlich geplant und so waren mal wieder Zusatzkosten erforderlich :-(







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen