Fliese für das Gäste WC

Heute ist Samstag und ich habe ganz vergessen gestern zu berichten, dass unser Fassadengerüst nicht abgebaut wurde. Toll, dabei haben wir uns so gefreut. Wir hatten dann den Bauleiter informiert und er meinte, dass er es verlängert hat, da er sich nicht sicher war, ob die Verfuger fertig werden.

Am gestrigen Abend haben wir ebenfalls dem Bauleiter Bescheid gegeben, dass wir bis dato kein neues Angebot vom Elektriker erhalten haben und das obwohl unsere Korrektur seit dem 02.02.2016 vorliegt. Nur wenige Minuten später rief dann der Elektriker zurück, dass er Serverprobleme hat und es uns am Samstag schickt. Wieder mal eine Frage in den Raum: Wenn man am Mittwoch ein Angebot liefern soll (wurde uns so zugesagt), dies erst am Freitag schafft und dann auch noch weiß, man hat Serverprobleme, ruft man dann nicht vielleicht an, um sich zu vergewissern, ob das Angebot angekommen ist oder nicht? Denn er meinte am Abend nur: "Wenn Sie nachfragen, ist es heute wohl nicht durchgegangen..."

Das neue Angebot kam dann pünktlich zur Frühstückszeit und was soll ich sagen... Zwei Blicke reichten, um festzustellen, dass immer noch der Großteil falsch ist. Gestrichene Positionen waren immer noch drin oder von uns korrigierte Anzahlen von bspw. Steckdosen wurden nicht angepasst. Da wir allerdings heute verabredet waren, können wir uns damit erst später befassen. Denn dies wird wieder mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wir wollten heute nämlich u.a. nochmal zu Fliesen Wilkö, immer noch wegen des Gäste WC's. Wir hatten uns mittlerweile auf Betonoptik eingeschossen und steuerten diese "Kojen" in der Ausstellung direkt an. Aber so richtig konnte es mir wieder nicht recht gemacht werden, was vielleicht auch daran liegt, dass mir alles zu kalt wirkte, auch weil das Licht in der Ausstellung sein übriges dazu tat. Aber zum Schluss haben wir doch was gefunden. Eine Zementoptik mit ganz leichten Ornamenten. Sie wirken nicht aufdringlich und daher irgendwie interessant. Und wir nehmen auch keinen Grauton, sondern Sand. Allerdings wirkt der Farbton - wegen dem Licht - auf den Bildern sehr grau.


Die Ornamente werden auf der Bodenfliese und beim Dekor über dem WC zu sehen sein. Die Wand mit dem Waschbecken wird weiß mit großen 45 x 90 Fliesen. Eigentlich wollte ich ja das kleinere Format nehmen, aber uns wurde zu den großen geraten, weil sie eben das kleine WC strecken. Naja und vom Maß her passen die auch besser, weil man dann nicht groß was schneiden muss. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen