Termin mit dem Fliesenleger

Nach dem ganzen Stress mit dem Elektriker hatten wir ebenfalls am Mittwochabend auch noch einen Termin beim Fliesenleger. Zwar ist es bis zu den Arbeiten noch etwas hin, aber um hier frühzeitig die Vorstellungen abzusprechen und das Angebot zu kalkulieren, fanden wir es gut, dass der Fliesenleger den Termin vorgeschlagen hat. Eigentlich wollte er mit uns zusammen durch die Ausstellung gehen, aber das befanden wir nicht für nötig. So haben wir uns also wieder auf den Weg ins nördliche Brandenburg gemacht und wurden in einer Filiale für Naturböden empfangen. Endlich mal ein flexibler Handwerker, der auch 18 Uhr für uns Zeit hat.

Wir redeten nicht lange um den heißen Brei und sagten ihm an erster Stelle, dass wir eigentlich nur konkret über die Badezimmer reden müssten, da wir die Küche weder auf dem Boden noch an der Wand fliesen werden und beim Flur aufgrund der teuren Fliesen (aus dem Fliesen-Zentrum) wohl darauf verzichten werden. Er fragte dann, was wir denn stattdessen machen möchten und wir gaben ihm eine ehrliche Antwort. Leider war diese für einen Laden für Naturböden natürlich Gift. Vinyl oder Laminat, großer Aufschrei! Wir bekamen dann eine kurze Einführung zu Korkböden und beließen es dabei, da er merkte, dass wir darauf nicht so angesprungen sind.

Wir gingen dafür dann mehr ins Detail beim Hauptbad, da wir hier nicht nur eine Boden- und eine Wandfliese möchten, sondern auch Akzente mit der Bodenfliese an der Wand setzen möchten. Schwieriger wurde es dann bei unserer Auswahl der Fliesen. Diese sind ja von Villeroy & Boch und daher ziemlich teuer. Er machte uns gleich klar, dass Großformate verlegen bei ihm ordentlich kostet und es nicht vielleicht besser wäre, wenn wir nochmal zusammen durch ein Fliesengeschäft gehen, um eine günstigere Alternative zu finden. Wir sagten ihm, dass wir ja nun schon bei 5 Läden waren und uns jetzt endlich mal auf diese Fliesen eingeschossen haben und wir trotzdem mal gern ein Angebot hätten. Er nickte das so ab, notierte sich Formate und Vorstellung und wir machten einen Schwenk zum Gäste-WC. Hier war die Geburt nicht ganz so schwer, nur fiel mir beim erzählen auf, dass wir gar keine andersfarbige Bodenfliese haben und das Bild dann ziemlich öde aussehen würde. Der Fliesenleger bestätigte das und wir sind dann so verblieben, dass wir uns nochmal auf die Suche nach einer Bodenfliese machen und ihm am Wochenende alle Daten zu den Fliesen schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen