81. Bautag: Fenster/Dachunterschlag

Nachdem wir unser Projekt Eigenleistung "Stirnbretter streichen" am Sonntagabend mit dem zweiten Anstrich endlich beendet hatten, und wir ein weiteres Verlängerungskabel zu Grabe tragen mussten, wurde heute unser Dachunterschlag fertig gestellt. Eigentlich sollten die Arbeiten letzten Donnerstag/Freitag stattfinden, aber der Zimmermann war im Urlaub. Sei ihm auch mal gegönnt. Er hat aber trotz Wind und Wetter Wort gehalten und so konnten wir abends das Ergebnis bewundern.




Er hatte uns vorher noch gesagt, dass man die Schraubenköpfe sieht und wenn wir die weghaben möchten, sollten wir das bis zum Freitag noch mit Acryl machen. Ich glaube aber, die Arbeit machen wir uns nicht. Sieht doch niemand von unten...

Außerdem wurden die letzten beiden Fenster eingesetzt. Nun sieht es doch auch endlich nach einem Haus aus. Die Woche stehen noch Fallrohre, Sohlbänke + Verfugung sowie Abbau des Gerüsts an. Dann wird es nochmal ein ganz anderer Blick auf unser Haus sein. Dann strahlt es in seiner ganzen Pracht ;-)



Bis zum Abbau des Gerüsts müssen wir auch noch die Fugen-Entlüftungsgitter in das Verblendmauerwerk einsetzen, damit ungebetene Gäste sich dort nicht einnisten. Die kommen hoffentlich demnächst, dass wir das Donnerstag erledigen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen