84. Bautag: Verfugung

Heute stand die nachträgliche Verfugung unseres Hauses an. Dies wurde uns als "Wiedergutmachung" von der Klinkerfirma angeboten, da sie ihrer Arbeit im geplanten Zeitraum ja nicht nachkommen konnte. Denn als Standard wird eigentlich die Verfugung "im eigenen Saft" angeboten.

Passend zu diesem Termin wurden unsere Fugenlüfter geliefert und diese habe ich heute Morgen dann auch zur Baustelle gebracht mit der Frage, ob die Verfuger diese vielleicht gleich "einbauen" können. 



Ein bisschen sehen sie ja aus wie Lockerwickler ;-)

Netterweise haben sie das auch übernommen, aber leider haben 100 Stück nicht gereicht und wir müssen nochmal nachbestellen. Leider soll ja morgen das Gerüst abgebaut werden, also müssen wir dann noch eine lange Leiter organisieren, um die nachträglich in die Fugen zu popeln.




Am Nachmittag war dann auch mal wieder der Bausachverständige auf der Baustelle. Da unser Haus ja nun abgeschlossen ist, ist er von uns abhängig und die Begehung muss zwangsläufig mit uns zusammen stattfinden. Dagegen haben wir natürlich nichts, da wir sonst nie wussten, wann er mal da war. Über den bisherigen Bau-Stand konnte er sich nicht beschweren. Das Klinkerbild fand er sehr gut, die Verfugung würde er sich aber erst später anschauen, wenn die Jungs fertig sind. Die waren nämlich bis in die Abendstunden beschäftigt. Aufgefallen ist ihm aber, dass die Fenster doch ziemlich viele Mörtelspritzer abbekommen haben. Wir sollen diese ja nicht putzen, da wir sonst ungewollt Kratzer ins Glas reiben könnten. Er wird dafür sorgen, dass dies von Team Massivhaus übernommen wird. Ok, sind wir gespannt. Normalerweise schert sich eine Baufirma ja nicht um die Putzarbeiten...

Im Haus haben wir uns dann die montierten Fenster angesehen. Diese fand er sehr gut befestigt und auch die Schweißbahnen waren ordnungsgemäß verlegt. Ich kann diesen Geruch von Bitumen aber leider gar nicht leiden und war froh, als wir wieder draußen waren.





Und zu guter Letzt an weiteren Handwerksarbeiten wurde heute durch Stefans Bruder unser Blitzschutz der Satellitenschüssel angebaut. Da der Elektriker unser Meinung nicht marktübliche Preise nimmt, haben wir uns ja entschieden die LAN-Leitung und die Satelittenschüssel in Eigenleistung zu machen. Nun gut, also wir unterstützen nur, denn machen wird es wer anders ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen