Fenster/Türen innen

Hereinspaziert! Heute konnten wir endlich unser Haus und die Fenster von innen begutachten. Außerdem standen die weiteren Streicharbeiten der Stirnbretter an. Im Haus war es mega kalt und wir mussten uns öfter draußen bei den milden 13 Grad aufwärmen. Auch offene Fenster halfen leider nicht, dies zu ändern. Die - für uns - warmen Temperaturen wollten einfach nicht ins Haus. Am Nachmittag holten wir dann den Bauheizer dazu, dass die Hölzer wenigstens etwas schneller antrockneten. Denn bei den gefühlten 0 Grad würde das sicher eine Weile dauern. Schon nach kurzer Zeit der Inbetriebnahme schmierte dieser aber ab und wir dachten erst, dass eine Sicherung im Baustrom durchgeknallt sei. Aber nach Prüfung mussten wir dann feststellen, dass die Kabeltrommel ihren Geist aufgegeben hat. Da reges Treiben auf den Baustellen herrschte, half unser Nachbar mit einem Verlängerungskabel aus und der Heizer konnte weiter seine Wärme ausstrahlen.


Als es dann dämmrig wurde, mussten wir leider die Zelte wieder abbauen, denn die Technik konnten wir nicht im Haus lassen. Leider wurden die fehlenden Fenster nämlich immer noch nicht eingebaut, was uns sehr wundert. Keine Info mal wieder. Nichts. Da hatte Kebotherm schon 2 Tage offiziell Zeit (sogar 1 Tag mehr als im ursprünglichen Bauzeitenplan) und hat zudem einen Tag vorher angefangen und am Ende ist es nicht fertig. Da am 12.02. das Gerüst außen abgebaut wird und vorher noch die Sohlbänke (Fensterbretter) als Rollschicht fertiggestellt werden müssen, genauso wie die Verfugung des ganzen Hauses, sollten die Fenster - die ja schon da sind - dann aber schleunigst eingebaut werden.

 

Ansonsten sieht es schon mal ganz schick aus, jedoch fehlen noch die Griffe in Edelstahl. Vermutlich kommen die erst bei Übergabe, damit nichts beschädigt wird? Zurzeit haben wir in jedem Raum einen weißen Standardgriff.

HWR

Wohn- Essbereich

Wohnzimmer

Essbereich



Küchenfenster

Flur oben

Bad

Bad

Kind 2

Kind 1

Schlafzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen